Hönnetal. Stefan Flügge (59) übernimmt zum 1. Dezember 2020 die Leitung des Lhoist-Werkes Hönnetal. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Zacharias Grote (43) an, der als Werksleiter an den Lhoist-Standort Istein (Baden-Württemberg) wechselt.

Grote war fast 6 Jahre erfolgreich als Leiter des Standortes Hönnetal tätig. Dabei hat er den Standort und die Belange der Kalkindustrie mit hohem persönlichem Einsatz, sachlich und kompetent vertreten. Stefan Flügge leitet derzeit das Lhoist-Werk in Messinghausen bei Brilon und wohnt mit seiner Familie in Menden. Ebenso wie sein Vorgänger wird Flügge neben seiner Tätigkeit als Werksleiter ein offener und verbindlicher Ansprechpartner für Behörden, Politiker, Journalisten und für die Nachbarschaft bleiben.

Das Werk Hönnetal produziert bereits seit über 125 Jahren Kalk- und Kalksteinprodukte. Der Standort beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und ist stark familiär geprägt. Rund 12 Prozent des deutschen Kalkbedarfs kommen aus dem Werk Hönnetal.