Die Kalkwerkerinnen und Kalkwerker von Lhoist haben mit einer unternehmensinternen Spendenaktion über 10.000 Euro für die Aktion Lichtblicke gesammelt. Werksleiter Stefan Flügge hat die Spende von über 11.724 Euro mit einem symbolischen Scheck beim Radio MK in Iserlohn überreicht.

Bereits zum vierten Mal hat das Unternehmen mit der „Move & Care“-Aktion seine Beschäftigten ermuntert, soziale und sportliche Freizeitaktivitäten mit einer App nachzuverfolgen und damit Herzen zu sammeln. Lhoist wandelt die gesammelten Herzen dann in bare Münze um und spendet das Geld im Namen der Belegschaft an gute Zwecke. Die Spendensumme für die Aktion Lichtblicke in NRW ist von allen teilnehmenden Lhoist-Mitarbeitenden in Deutschland gesammelt worden.

Der Radiomoderator Markus Duda nahm den großen Spendenscheck von Lhoist-Werksleiter Stefan Flügge in der Redaktion in Iserlohn entgegen. „Das Engagement der Mitarbeitenden von Lhoist ist klasse. Dafür und damit auch für diese großartige Spende an Aktion Lichtblicke sagen wir: Danke!“, so Moderator Duda. Werksleiter Stefan Flügge ergänzt: „Wir sind stolz darauf, dass in diesem Jahr so viel Geld zusammengekommen ist. Viele Kolleginnen und Kollegen haben sich noch mehr ins Zeug gelegt als bisher schon.“

Die Aktion Lichtblicke ist ein Zusammenschluss der NRW-Radiostationen unter Schirmherrschaft der „First Lady“ Nordrhein-Westfalens, Katharina Wüst, der Ehefrau von Ministerpräsident Hendrik Wüst. Der Verein setzt sich breitgefächert für Kinder aus sozial- und wirtschaftlich benachteiligten Familien ein.